Low Carb Diätplan (Fortsetzung)

(Lesen Sie auch den 1. Teil zu: Low Carb Diätplan)

Die Lebensmittel im Low Carb Diätplan

Es ist wichtig zu wissen, dass beim Low Carb Diätplan kein weißes Mehl und kein Zucker erlaubt ist und auch einige Früchte nicht zu sich genommen werden sollten. Die erlaubten Gramm an Kohlenhydraten variieren von Person zu Person, wobei die einen 20g, und andere wiederum 50g Kohlenhydrate am Tag benötigen, um Gewicht zu verlieren. Hier finden Sie eine Liste von Low Carb Lebensmitteln:

Fleisch
Jedes Fleisch ist erlaubt außer Leber
Inhaltsangaben auf Carbs prüfen bei Dosenfleisch

Meeresfrüchte
Jeder Fisch ist erlaubt
Muscheln ebenso, jedoch sind Austern kohlenhydrathaltig

Eier
Erlaubt in jeglicher Form

Käse
Erlaubt, aber nicht mehr als 250g / Tag

Fett
Butter, Mayonnaise, Sahne und Margarine sind erlaubt

Gemüse
Viel grünes Gemüse – mit wenig Stärke
Wenig stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mais etc.


Drink mit wenig KohlenhydratenLow Carb-TIPP 1: Oder ersetzen Sie eine Mahlzeit mit einem hochwertigen Eiweißpräparat, wie z.B. Formoline Eiweiß-Diät.
Mit der Formoline Eiweiß-Diät können Sie eine sehr gute Sättigungswirkung für viele Stunden erzielen, bei nur geringen 315 kcal pro Mahlzeit (bei Zubereitung nach § 14a Diät V). Zusätzlich sorgt ein niedriger Anteil an Kohlenhydraten (Zucker) für einen ausgeglichenen Insulinspiegel und vermindert so die Gefahr von Heißhungerattacken während Ihrer Diät.


Low Carb TabelleLow Carb-TIPP 2: Auf www.Atkins-Diaetplan.de gibt es eine umfangreiche und nach 28 Kategorien aufgeteilte Kohlenhydrat-Tabelle zum Download. Die Tabelle enthält genaue Angaben zu den Kohlenhydratmengen und ist farblich hinterlegt zur schnellen Erkennung der kohlenhydratarmen und kohlenhydratreichen Lebensmitteln.


Vegetarische Low Carb Rezepte E-BookLow Carb-TIPP 3: Endlich Low Carb auch für Vegetarier - 40 tolle Low Carb Rezepte ohne Fleisch, Wurst und Fisch! Viele leckere und frische Gemüsegerichte sind dabei, Rezepte mit Eiern und Frischkäse, und eine Menge köstlicher Desserts und Nachtische, kombiniert mit guten und gesunden Ölen. Das E-Book steht nach der Bezahlung direkt zum Download bereit.



 

Beispiel eines 7-Tage Low Carb Diätplans

Die folgenden Beispiel-Mahlzeiten eines Low Carb Diätplans können Sie dazu verwenden, sich einen 7-Tagesplan für jede Mahlzeit am Tag zusammenzustellen:

Low Carb Diätplan – Frühstück

Das Frühstück ist möglicherweise eine kleine Herausforderung – daher finden Sie hier 7 Low Carb Vorschläge:

1. Tag: Getränk aus ½ Wasser und ½ Beerensaft, Rührei (nur weiss) mit Spinat und Käse
2. Tag: Eine Scheibe Schinken und Käse, ½ Tasse Blaubeeren und ½ Scheibe Vollkorntoast mit Butter
3. Tag: Pochierte Eier mit einer Scheibe Käse, 3 Erdbeeren, Kaffee mit Milch oder Sahne
4. Tag: Kleines Lachsfilet, ½ Brötchen mit Frischkäse, ½ Pfirsich, Kaffee oder Tee
5. Tag: Rührei mit Schinken, Melone, Kaffee oder Tee
6. Tag: Omelette mit Zwiebeln, Hühnchen und Käse, ½ Tasse Blaubeeren, Kaffee oder Tee
7. Tag: Rührei (nur weiss) mit einer Scheibe Käse, ½ Tasse Trauben, Tee oder Kaffee

Low Carb Diätplan – Mittags

Mittagessen sind vielseitig, und man kann im Voraus planen, vor allem wenn man berufstätig ist:

1. Tag: 180g Thunfisch mit Mayonnaise, dazu Sellerie-Stangen und ½ Pfirsich
2. Tag: Hühnchen- oder Truthahn-Sandwich (1 Scheibe Vollkorn-Toast) mit Senf, Salatblättern und Gurkenscheiben
3. Tag: Lachssteak mit Zitrone, Eisbergsalat mit Olivenöl, ½ Tasse grüne Brechbohnen
4. Tag: Chef-Salat mit Hühnchen / Truthahn, Käse, Walnüssen und schwarzen Oliven
5. Tag: Spinat-Salat mit gehackten Mandeln, Feta-Käse, ½ Tasse Ananas
6. Tag: Zwei hart gekochte Eier, ½ Grapefruit / Pampelmuse, Tomatenscheiben
7. Tag: Drei Scheiben Roast Beef, eine Scheibe Käse, Dillgurken, Sellerie, schwarze Oliven

Low Carb Diätplan – Abends

Fürs Abendessen hier einige leckere Vorschläge – für die Familie einfach Kartoffeln oder Reis dazugeben:

1. Tag: 250g Steak, Cäsar-Salat, ½ Tasse gekochter Brokkoli, ½ Tasse frische Erdbeeren
2. Tag: Ganze Hühnerbrust, Krautsalat, Käse, 1 Tasse Walnüsse, Erdbeeren mit saurer Sahne
3. Tag: Schweinekotelett mit Paprika und Zwiebeln, Gurkensalat, schwarze Oliven, Melone
4. Tag: Truthahn-Brust mit Käse überbacken, Dillgurken, schwarze Oliven, grüner Salat mit Olivenöl
5. Tag: Hamburger-Frikadelle mit Bacon, Käse, Tomaten- und Zwiebelscheiben und ½ Pfirsich
6. Tag: Bratwurst mit Sauerkraut und Senf, Gurkensalat, Joghurt und ½ Tasse Erdbeeren
7. Tag: Kleine Lammkeule mit Rosmarin und Pilzen, ½ Tasse grüne Brechbohnen, 1 Tasse Trauben


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